Senior Teacher

Cedric Ullrich

About Cedric

Seit knapp 30 Jahren praktiziere ich Judo. Mein Interesse an der Körpersprache führte mich zu diversen Kampfkunstformen wie brasilianisches Ju-Jitsu, Capoeira oder Mixed Martial Arts. 2008 kam ich auf einer Backpacking-Tour durch Indien mit Yoga in Berührung, wo ich mich für ein paar Wochen in einem Yoga-Ashram in Rishikesh zurückzog, um dem Touristentrubel zu entkommen. Wer ins kalte Wasser springt, taucht ins Meer der Möglichkeiten! Neben einem anspruchsvollen physischen Training und zweistündiger Meditation pro Tag praktizierte ich in dieser Zeit intensiv Pranayama und verschiedene Reinigungsübungen. Nach diesem sehr intensiven Einstieg ins Yoga bin ich immer stärker in Berührung mit der Vielfältigkeit dieser Philosophie gekommen, die mich seitdem im Alltag begleitet. Heute bilden die Anatomie und die Philosophie das Rückgrat meines Unterrichts und meiner Praxis. Ich habe als Kampfkünstler und Yogi das Glück zu erfahren, wie eine physische Praxis zu einer inneren Haltung und Lebensphilosophie gedeiht. Es erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit, Menschen auf ihrer Reise in immer feinere Schichten ihres Körpers und Geistes zu begleiten und mich gemeinsam mit ihnen auf die Suche nach ihren verborgenen Ressourcen zu machen. Zusammen mit Maja Block habe ich MOVEFORPEACE YOGA ins Leben gerufen – unsere Intention ist es, unseren Schülern die Kraft der Bewegung und deren heilende Wirkung weiterzugeben.

 

Bei Fragen und für weitere Informationen findest Du Cedric hier:

http://www.moveforpeace.de

Email Me

[/trx_content]